buchungsbedingungen retreat
Retreat your Breath „ Aufblühen im Einklang“ - Buchungssystem- und Teilnahmebedingungen -
Mit der Buchung des Retreats vom 19. - 21. April 2024 mit „ Retreat your Breath“ erkennst du folgende Teilnahmebedingungen an.
Veranstalterin Retreat your Breath
Isabelle Möller
Holzgrefestraße 5
31832 Springe
Teilnahmevoraussetzungen Die Teilnehmerin bestätigt ein Mindestalter von 18 Jahren zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses. Die Teilnehmerin bestätigt, in einer psychischen und körperlichen Verfassung zu sein, die die Teilnahme des vorgesehenen Programms problemlos ermöglicht. Haftung Die Teilnahme am Retreat erfolgt auf eigene Verantwortung. Voraussetzung dafür ist eine ausreichend körperliche und geistige Gesundheit. Eine gültige Krankenversicherung ist ebenfalls Voraussetzung für die Teilnahme. Die Veranstalterin haftet nicht für gesundheitliche und personenbezogene Schäden, Verletzungen sowie Sachschäden (an anderen TeilnehmerInnen und dem kompletten Veranstaltungsort). Für selbstverschuldete Schäden wird keine Haftung übernommen.
Bezahlung und Stornierung Eine verbindliche Buchung (Vertragsabschluss) kommt durch schriftliche Buchungsbestätigung (per Mail) seitens der Veranstalterin zustande. Es gilt eine Widerrufsfrist von 24 Stunden nach Vertragsabschluss. Direkt nach der Buchung ist die Zahlung der Unterkunft per Überweisung an “Haus Einklang” Silvia Sander fällig. Die Zahlung des Retreatbeitrags wird an Retreat your Breath überwiesen. Es besteht die Möglichkeit einer Ratenzahlung - tritt dafür bitte schriftlich über retreat.your.breath@posteo.de in Kontakt. Sollte innerhalb von 10 Tagen kein Zahlungseingang, mindestens im “Haus Einklang”, verzeichnet sein, behält die Veranstalterin sich vor den Platz erneut zu vergeben. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Der Platz wird deshalb verbindlich reserviert und eine Stornierung ist, auch mit ärztlichem Attest, nicht mehr kostenfrei möglich. Im Falle einer Stornierung werden folgende Kosten erstattet: - bis 3 Monate vor Beginn 40% der Kosten - bis 8 Wochen vor Beginn 25 % der Kosten - Bei einer Stornierung, die 8 Wochen oder kürzer vor Beginn des Retreats erfolgt, werden keine Kosten erstattet. Die Veranstalterin empfiehlt dir grundsätzlich eine private Rücktrittsversicherung abzuschließen. Änderungen am Retreat Die Veranstalterin behält sich das Recht vor, Änderungen am Retreat-Programm vorzunehmen. Bei Änderungen oder Stornierungen des Retreatverlaufs, die durch Krankheit oder unvorhergesehene Ereignisse (vom Veranstalter definiert) entstehen, wird der Retreatbetrag ggf. zurückerstattet.
Datenverarbeitung Mit der Anmeldung erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir angegebenen Daten für die Betreuung und Abwicklung des Retreats elektronisch gespeichert werden und an das “Haus Einklang” weitergegeben werden dürfen. Bild - und Nutzungsrechte Mit der Anmeldung erklärst du dich damit einverstanden, dass während des Retreats begleitend Fotos erstellt werden, die sämtlichen Teilnehmern als auch für interne Werbungszwecke genutzt werden (Social Media und Website). Wenn du nicht damit einverstanden bist, informiere die Veranstalterin bitte vor Beginn des Retreats schriftlich darüber.
Sonstiges Die Teilnehmerin verpflichtet sich, dem Veranstalter, als auch den anderen Teilnehmenden respektvoll und ordnungsgemäß zu verhalten sowie auch ordnungsgemäß mit dem Inventar, der Unterkunft umzugehen. Zuwiderhandlung kann zum Ausschluss vom Retreat führen, mit vorzeitiger Abreise. Eine Rückzahlung bereits erbrachter Leistungen erfolgt in dem Fall nicht. Es ist verboten, innerhalb des “Haus Einklang” zu rauchen. Das Retreat erfolgt mit der Intention, den Teilnehmerinnen einen geschützten Raum der Entspannung, der Verbundenheit und der Selbstreflexion zu bieten. Daher empfehlen wir, während des Retreats keinen Alkohol oder andere Drogen um konsumieren.
Springe, 10.1.2024